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Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
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Support

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Marketing & Vertrieb

Kernprozesse im Griff

Marketing & Vertrieb

Die Branchenlösungen von acadon auf Basis Microsoft Dynamics NAV und Office 365 bieten Ihnen die Werkzeuge, mit denen Sie Ihr Unternehmen effektiv steuern können und Ihnen dabei helfen, mehr zu erreichen.


Funktionen

Kontaktverwaltung

Sammeln Sie Daten zu Ihren Kontakten, um diese gezielt adressieren zu können. Erfassen Sie Informationen für alle Arten von Geschäftsbeziehungen. Die Funktionalität ist eng in den Anwendungsbereich Debitoren & Verkauf integriert. Darüber hinaus bietet Ihnen die Kontaktverwaltung:

  • Erfassen Sie zu Ihren Unternehmenskontakten die unterschiedlichen Ansprechpartner.
  • Nutzen Sie die Dubletten-Prüfung, um Doppelerfassung von Kontakten zu vermeiden.
  • Erstellen Sie Profile für Ihre Kontakte und Kunden und nutzen Sie diese für eine Kategorisierung.
  • Erfassen Sie Angebote für Interessenten oder erstellen Sie Verkaufsbelege für bestimmte Kontakte, wenn Sie mit der Auftragssteuerung arbeiten.
Kontaktklassifizierung

Klassifizieren Sie Ihre Kunden automatisch nach von Ihnen festgelegten Kriterien, z. B. Umsatz, in Gruppen und nutzen Sie diese Informationen, um Ihre Kunden zielgerichtet über Kampagnen anzusprechen. Führen Sie ABC-Analysen durch und gewichten und verknüpfen Sie einzelne Klassifizierungsmerkmale.

Kampagnenverwaltung

Organisieren Sie Kampagnen, für die Sie Ihre Kontakte nach von Ihnen festgelegten Kriterien segmentieren. Definieren Sie Segmente anhand spezifischer Kriterien wie Umsatz, Kontaktprofilen und Interaktionen, und greifen Sie auf gespeicherte Segmentierungskriterien oder vorhandene Segmente zurück. Nutzen Sie die Serienbrieffunktion aus Word oder andere Formate, um mit den Kontakten in Ihrem Segment zu kommunizieren. Kombinieren Sie das Kampagnenmanagement mit der Aktivitäten-/Dokumentenverwaltung, um ausländische Kontakte in ihrer Landessprache ansprechen zu können.

Aktivitäten-/Dokumentenverwaltung

Erfassen Sie alle Arten von Interaktionen mit Ihren Kontakten – wie z. B. Telefonanrufe, Termine oder Geschäftsbriefe – als Aktivitäten. Diesen Aktivitäten können Sie Dokumente anfügen, wie Word-, Excel- oder PDF und TXT-Dateien. Alle in den Branchenlösungen von acadon erzeugten Belege wie Angebote und Aufträge können protokolliert und später wieder abgerufen werden. Mit der TAPI-Integration (Telephony Application Programming Interface) und entsprechend konfigurierten Endgeräten können Sie Anrufe direkt über eine Schaltfläche auf der Kontaktkarte durchführen.

E-Mail-Protokollierung für Microsoft Exchange Server

Protokollieren Sie ein- und ausgehende E-Mails, die über Microsoft Dynamics NAV oder Microsoft Outlook gesendet wurden. Sie können dann in Microsoft Dynamics NAV auf diese protokollierten Aktivitäten zugreifen. Die Funktionalität erfordert Microsoft Exchange Server.

Verkaufschancensteuerung

Verfolgen Sie Verkaufschancen. Strukturieren Sie Ihren Verkaufsprozess in Teilschritte und werten Sie den Fortschritt in den einzelnen Verkaufsstufen aus. Das verschafft Ihnen einen Überblick über Ihre Verkaufschancen und erleichtert deren Steuerung.

Outlook -Clientintegration

Synchronisieren Sie Ihre Aufgaben und Kontakte in Microsoft Dynamics NAV mit Ihren Kontakten, Aufgaben und Besprechungen in Microsoft Outlook. Erstellen, aktualisieren, stornieren und löschen Sie die Einträge in nur einer der Anwendungen und synchronisieren Sie Ihre Daten zu einem festgelegten Zeitpunkt via Outlook. Passen Sie die Synchronisierung an, indem Sie neue Felder oder neue Elemente hinzufügen.

Aufgabenverwaltung

Steuern Sie die Aufgaben, die zu Ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten gehören. Erstellen Sie Aufgabenlisten und weisen Sie Aufgaben einzelnen Anwendern oder ganzen Teams zu. Erzeugen Sie automatisch wiederkehrende Aufgaben, die aus mehreren Aktivitäten bestehen können.