close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _cooperations / _furniture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: verbundgruppen@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Weitere Kontakte

Hotline _technology
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-200
E-Mail: technik@acadon.de

Administration/Marketing
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: marketing@acadon.de

Projekt Liftstar

Es geht aufwärts

Projektlösung für die Liftstar Gruppe

Die Liftstar Gruppe vereint mehrere mittelständische Unternehmen, die sich im Seniorenmarkt auf die Bereiche Mobilität und barrierefreies Wohnen spezialisiert haben. Mit einer breiten Produktpalette für den Innen- und Außenbereich, bietet die Liftstar Gruppe für jede Lebenssituation die passende Mobilitätslösung und ist in Deutschland im Bereich Treppenlifte, Hublifte, Plattformlifte und Außenlifte mit mehr als 100.000 verkauften Lifte führend.

International wird die Gruppe durch die Marke Lifta vertreten und bietet die führende Modellauswahl an Treppenliften bereits in Österreich und Südafrika an.

Die Leistungen der Liftstar Gruppe umfassen das gesamte Portfolio der professionellen Kundenbetreuung wie fachmännische Beratung, Planung, saubere Montage, regelmäßige Wartungen und einen stets erreichbaren Kundenservice.

Das breite Leistungsspektrum mit einer großen Anzahl unterschiedlicher Prozesse, die alle im Grunde sehr eng zusammenarbeiten müssen, erfordert eine sehr leistungsfähige IT im Hintergrund, die die Kernprozesse im Verkauf, Lager, Logistik und Einsatzplanung perfekt abbildet. Die Erfüllung höchster Qualität-, Sicherheits-, und Servicestandards stellen darüber hinaus natürlich sehr große Anforderungen an die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der IT und natürlich in diesem Zusammenhang auch an die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des IT Partners.

Die acadon AG ist für Lifta seit mehr als fünfzehn Jahren ein zuverlässiger Partner. Für die Liftstar Gruppe war es von Anfang an wichtig, einen Partner zu haben, der ohne Umschweife die komplexen Prozesse versteht, diese in praktikable Lösungen umsetzen kann und sich 100% mit den Kundenanforderungen identifiziert. In der langjährigen Zusammenarbeit gab es natürlich viele Herausforderungen die umzusetzen waren:

  • Da waren zunächst die vielen verschiedenen Datenquellen und Softwareprodukte zu harmonisieren und innerhalb eines Gesamtsystems die Kernprozesse abzubilden. Um diese Anforderung zu erfüllen, war natürlich eine enge Kooperation mit der Abteilung Prozessoptimierung und IT, aber auch mit den Software- Dienstleistern im Bereich der Konstruktions- und Konfigurationslösung gefragt.
  • Hervorzuheben sind ebenfalls die Projekte die im Zusammenhang mit der Verbesserung der Serviceorganisation stehen, um dort die Abläufe zu optimieren.
  • Natürlich mussten auch die internationalen Niederlassungen an das zentrale System angeschlossen werden.