close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _cooperations / _furniture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: verbundgruppen@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Weitere Kontakte

Hotline _technology
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-200
E-Mail: technik@acadon.de

Administration/Marketing
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: marketing@acadon.de

Impulse für Ihr Tagesgeschäft – Review acadon_timber Kundentag 2017

Spannende Themenfelder

Review Internationaler acadon_timber Kundentag

Vielen Dank unseren Kunden für die rege Beteiligung am acadon_timber Kundentag 2017. Mit Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden war der Kundentag auch in diesem Jahr wieder international besucht und die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit sich über spannende Themen rund um die Branchenlösung acadon_timber zu informieren.

 

 Die Branchenlösung _timber wächst – neue Features

Wie können die Anwender in Ihrer täglichen Arbeit noch besser unterstützt bzw. tägliche Routinearbeiten systemgestützt vereinfacht werden?  Das war das Kernthema für die Weiterentwicklungen der Branchenlösung _timber. 

Aus dieser Zielsetzung entstand beispielsweise die Debitorenschnellauskunft. Das Cockpit für den Verkäufer hat den großen Vorteil, dass alle relevanten Informationen für die Auskunft zu Produkten, Preisen, Belegen, etc, direkt zu Verfügung stehen.

Oftmals kommt es im Verkaufsprozess vor, dass lediglich eine Preisauskunft zu einem Artikel gewünscht wird. Mit zwei Klicks sind die relevanten Informationen verfügbar und zudem gleich im System dokumentiert. Bei Bedarf kann direkt ein Angebot versendet werden. Der Angebotstypencode regelt, nach welchem Zeitraum ein Angebot/Preisauskunft archiviert wird, damit lediglich die relevanten Angebote im Blick des Verkäufers verbleiben.

Mehr Informationen zur Debitorenschnellauskunft: Perfekt vorbereitet in´s Verkaufsgespräch

Video zur Debitorenschnellauskunft: Debitorenschnellauskunft – Alle Informationen auf einen Blick

Kleine Änderung, mehr Komfort:

  • Neben dem Rechnungsversand per Mail, werden aus der _timber Lösung heraus die Mahnungen ebenfalls per Mail versendet.
  • Standardmäßig bietet NAV 2016 mit der OCR-Erkennung die Möglichkeit- automatische Texterkennungen durchzuführen. Besonders im Bereich Lieferantenrechnungen besteht hier ein enormes Einsparpotential.

 Kundenerfahrungen mit Online Managed Service

Von positiven Erfahrungen mit Online Managed Service konnten bereits einige Kunden berichten, die die Vorteile der Cloud über Microsoft Azure bereits nutzen. Flexibilität, Ausfallsicherheit, Zukunftssicher, Kostenersparnis sowie die deutliche Zeitersparnis gegenüber eine lokalen Serverinstallation sprechen für sich. Spätestens bei der nächsten Entscheidung ob der lokale Server auf den neuesten Stand gebracht werden soll, ist die Cloud eine attraktive Option.

Mehr Informationen zu Online Managed Services: Sicher in die Cloud

acadon_PIM/Webshop

Produktinformationen möglichst zentral verwalten- vor dieser Herausforderung stehen alle Unternehmen, die über die verschiedensten Kommunikationskanäle hochwertige Produktinformationen liefern möchten.

Das zu hundertprozent in die Branchenlösung integrierte acadon_pim bietet die sehr einfache Anreicherung von Stammdaten mit zusätzlichen Informationen wie Bilder, Dokumente oder Beschreibungen. Nach der Anreicherung der Stammdaten stehen diese Informationen sofort im integrierten Webshop auf SANA Basis von acadon zur Verfügung.  Großer Vorteil des acadon_webshops ist, dass er ebenfalls bereits voll in die Branchenlösung _timber integriert ist. Es müssen keine aufwendigen Schnittstellen geschaffen und bei Updates laufend angepasst werden: alle Informationen in der Branchenlösung stehen automatisch auch im Webshop zur Verfügung.

Mehr Informationen zu acadon_pim und acadon_web.shop

Releasemanagement bei acadon

Dass hinter der acadon Unternehmensphilosophie der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Lösungen auch eine konkrete Strategie steckt, beweisen die zahlreichen kleineren und größeren Erweiterungen in unseren Branchenlösungen. Eine klare Releasestrategie sowie Vereinfachung der Updates stehen dabei im Fokus. Die Dokumentation und Marketingunterstützung ermöglicht hierbei den bestmöglichen Wissenstransfer zu den Anwendern.

Mehr Informationen: Vortrag Release Management

Machine Learning

Über den Tellerrand geschaut: Machine Learning ist keine abstrakte Vision für Großunternehmen (Ziel: Voraussage eines Ereignisses / Zustands oder von Eigenschaften auf Basis von Daten) Wir haben konkrete Beispiele, welche Möglichkeiten hier bereits heute bzw. in naher Zukunft einen konkreten Nutzen auch in der Holzbranche liefern können. Dynamische Disposition (Absatzvorhersage), Kundenpotential (Verkaufsvorhersage), oder Zahlungsvorhersagen (Liquiditätsplanung) sind hier nur drei Beispiele.

Mehr Infos: Vortrag Machine Learning

Jetzt schon vormerken – acadon Kundentag 2018

Für den 01. Februar 2018 planen wir zum ersten Mal für alle acadon Kunden einen gemeinsamen, internationalen Kundentag. Der Vorteil für Sie: Jenseits aller Branchengrenzen noch mehr Möglichkeiten für Sie über den Tellerrand hinaus zu schauen, Kontakte zu knüpfen und von den Erfahrungen in einem aktiven Kundennetzwerk zu profitieren. Natürlich werden auch Ihre Branchenthemen nicht zu kurz kommen und wir werden wie bisher gewohnt über die neuesten Entwicklungen und aktuelle Projekte informieren.
Deshalb, reservieren Sie bereits heute den 01. Februar 2018 für Ihren Besuch auf dem acadon_Kundentag.

 

 

 

Entdecken Sie mehr