close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _cooperations / _furniture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: verbundgruppen@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Weitere Kontakte

Hotline _technology
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-200
E-Mail: technik@acadon.de

Administration/Marketing
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: marketing@acadon.de

acadon_packaging auf der InterPal 2018

Über den Teich geschaut

acadon_packaging auf der InterPal 2018

Was wird uns erwarten? Mit etwas Skepsis sind Marco Duizendstra (Vorstand acadon AG) und Heiner Meiwes (Strategy consultant) aus dem acadon_packaging Team nach Minneapolis gereist und dort positiv überrascht worden! Die Holzverpacker-Verbände der USA (NWPCA), Canada (CWPCA) und Europa (FEFPEB) hatten zur InterPal 2018 geladen. Rund 600 Teilnehmer aus aller Welt hatten sich hier eingefunden. Der Branche geht es weltweit gut und dementsprechend war die Stimmung.

Das Tagungsprogramm wurde durch eine „Plant-Tour“ abgerundet, bei der verschiedene Paletten- und Verpackungshersteller besichtigt werden konnten. Heiner Meiwes und Marco Duizendstra fassen ihre ersten Eindrücke zusammen: „

Es war spannend zu sehen, dass es doch so einige Unterschiede zwischen der Produktion in den USA und Europa – bei einem vermeintlich einfachen Produkt wie einer Holzpalette- gibt: Der konstruktive Aufbau ist ein anderer (mehr Kufen-, statt Klotzpaletten), die Holz-Qualität spielt eine untergeordnete Rolle, Paletten-Reparatur erfolgt in wesentlich größerem Umfang und die Marge für Produzenten ist deutlich höher als in Europa. Und natürlich hatten wir auch reichlich Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen, darunter auch gleich die ersten Interessenten für die acadon_packaging Branchenlösung“

 

Entdecken Sie mehr