close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Gebündelte Kompetenz.

Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central und acadon_CIO-as-a-Service: ERP-System und IT Infrastrukturleistungen aus einer Hand

Neben dem ERP System Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals NAV) und dem Sana Commerce Webshop liefert acadon seit August 2019 auch Leistungen als „CIO-as-a-Service“. Durch das neu geschaffene Produkt, konnte EMK seine IT Leistungen komplett outsourcen. Somit ist es nun möglich, die infrastrukturelle und die ERP Betreuung aus einer Hand zu beziehen.

Die Vorteile für den Kunden, wie beispielsweise die kürzeren Kommunikationswege und eine hohe Personalausfallsicherheit, sind offensichtlich. Dank acadon_CIO-as-a-Service hat EMK die Möglichkeit, auf das gebündelte Wissen mehrerer Systemadministratoren zuzugreifen, ohne dabei seine fixen Personalkosten zu erhöhen. Ebenso wird einer personenbezogenen Abhängigkeit vorgebeugt und EMK muss sich keine Sorgen über die Erreichbarkeit eines IT-Verantwortlichen während der Urlaubszeit machen. Durch das gebündelte Know-how für ERP und Infrastruktur können die IT Projekte schneller umgesetzt werden. Dieses Rundumsorglospaket bietet dem Unternehmen EMK nun die Möglichkeit, sich ganz auf seine Kernaufgabe, dem weltweiten Verkauf von Münzen und Edelmetallen, zu fokussieren.

EMK Geschäftsführer Marc Bach bringt es in wenigen Sätzen auf den Punkt: „Ich möchte Münzen verkaufen und habe keine Zeit und keine Lust mich mit der IT zu beschäftigen, zumal ich davon keine Ahnung habe. Wir sind High-End-Profis im globalen Münzhandel und acadon ist Experte in der IT. Und das ist gut so. Der Spezialist macht seinen Job einfach besser und effizienter.“ Weiter beschreibt Herr Bach CIO-as-a-Service wie folgt: “Neben dem klassischen Support bei Drucker- oder Speicherplatzproblemen auf dem PC, erhalten wir durch CIO-as-a-Service auch Beratung bezüglich der Sicherheit und den neuesten Hardwareanschaffungen. Ebenso finden komplexere Tätigkeiten wie Firewall Updates in entsprechenden Vor-Ort-Terminen statt. Nachdem alle Herausforderungen, die ein Go-live mit sich bringt, erfolgreich umgesetzt und gemeistert wurden, haben wir jetzt durch die Betreuung von acadon_CIO-as-a-Service die Kompetenz und Sicherheit die wir für unsere weitere globale Expansion benötigen.”

acadon Newsletter

Bleiben Sie up-to-date über die neuesten Entwicklungen bei acadon!
Freuen Sie sich auf aktuelle News, Einladungen zu interessanten Events sowie spannende Informationen rund um die Digitalisierung Ihres holzverarbeitenden Betriebs.