close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Directions EMEA 2019 – Die wichtigsten Neuerungen für Sie als Kunde

Die Directions EMEA in Wien ist die Leitmesse der europäischen Microsoft Dynamics 365 Business Central Community. 2370 Partner aus ganz Europa haben sich in Wien getroffen um die neuesten Trends rund um Microsoft-Business Apps / Business Central zu diskutieren. Klaus Fander, CEO der acadon AG, war dabei und hat die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst.

Business Central wird benutzerfreundlicher

Wie schon auf der weltweiten Partnerkonferenz „inspire“ im Sommer bestätigt Microsoft die Roadmap: Business Central soll benutzerfreundlicher werden, das heißt einfacher einführbar, nutzbar und erweiterbar. Daher wird mit dem aktuellen Release („BC15“) der Windowsclient durch den Webclient ersetzt. Mit diesem Schritt ist keine Installation auf Computern mehr nötig und das Look & Feel wurde an das moderne Office 365 angepasst. So wird es für die Benutzer viel einfacher sich zurecht zu finden und schnell die gewünschten Aktionen auszulösen.

Ebenfalls wird die zwanzig Jahre alte Entwicklungsumgebung („C/SIDE“) durch eine moderne state-of-the-art Umgebung auf Basis von Visual Studio Code und Azure Devops ersetzt. Dies ermöglicht uns, unsere Branchenlösungen und Kundenanpassungen sicherer und modularer zu erstellen. Unsere Kunden können künftig kleinere Anpassungen viel einfacher selbst erstellen. Diese bleiben beim Update erhalten und erfordern praktisch keinen Migrationsaufwand mehr.

Individuelle Anpassungen können besser umgesetzt werden

Der entscheidende Marktvorteil vom alten „Navision“ wird damit in die neue „Business Central“-Zeit gehoben: die einfache Anpassung einer umfangreichen Standardlösung auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden. Natürlich ist es dafür nötig, die aktuelle Version zu nutzen. Aber hat man diesen Schritt gemacht, werden künftige Updates einfacher, die Benutzer profitieren von der leichteren Bedienung und die Nutzung von neuen Funktionen der Branchenlösung sowie von externen Modulen oder individuellen Anpassungen wird schneller und kostengünstiger. Ebenfalls können unsere Kunden dann von der einfachen Anbindung an andere Microsoft-Cloudservices wie Power BI oder Artificial Intelligence profitieren.

Für uns als Microsoft-Partner bedeutet die Übergangszeit einen hohen Aufwand, weil gleichzeitig unsere Branchenlösung und unsere Kundenlösungen migriert werden müssen. Hier profitieren wir jedoch von unserer Mitgliedschaft im IAMCP (International Association of Microsoft Channel Partners): zwischen den meisten Partnern besteht eine hohe Bereitschaft zur Kooperation und gegenseitigen Unterstützung. So bleibt uns mehr Zeit für die individuellen Anforderungen unserer Kunden und wir können wir diese dabei unterstützen, noch schneller durch die digitale Transformation zu kommen.

Wenn Sie als Bestandskunde noch kein Update geplant haben: sprechen Sie Ihren acadon Consultant an – damit auch Sie schneller sind als Ihr Wettbewerb!