close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _cooperations / _furniture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: verbundgruppen@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Weitere Kontakte

Hotline _technology
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-200
E-Mail: technik@acadon.de

Administration/Marketing
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: marketing@acadon.de

Erste Einblicke zum Microsoft Release Frühjahr 2019

Microsoft Dynamics 365 Business Central – Das neue Release zum Frühjahr 2019 ist da.

Seit einem Jahr gibt es nun Dynamics Business Central. Zeit für ein Frühlings Release mit einer Reihe attraktiver Funktionsverbesserungen, die wir Ihnen hier in aller Kürze vorstellen.

Leistungsstarke neue Funktionen für Geschäftsanwender

Microsoft gestaltet das Arbeiten mit Business Central reibungslos und neu, ganz gleich, ob Sie die Weboberfläche im Browser oder die moderne Windows-App für Desktop nutzen. Die Kombination moderner Trends bei webbasierten Anwendungen mit den komplexen Anforderungen von Business Central-Kunden führte zu diversen Verbesserungen hinsichtlich der Produktivität viel beschäftigter professioneller Anwender.

Unter diesen vielen Änderungen hat Microsoft noch mehr tastaturorientierte Szenarien rund um die wichtigen Funktionen des Produkts aktiviert, wobei die Geschwindigkeit der Dateneingabe und -analyse im Auge behalten wurde, wie z. B.

  • die schnelle Verwendung und Personalisierung von Eingaben
  • die Sortierung von Listen mit der Tastatur
  • und die Navigation durch Datenfelder und Gruppen.

Es gibt mehrere Verbesserungen an Funktionen mit Bezug auf den Kundenkontext, wie z.B. eine kontextabhängige Arbeitsdatumanzeige.

Auch für fortgeschrittene Benutzer gibt es neue Optionen, z. B. den Fokusmodus, eine verbesserte Suche und die neue Option, die Tabellendaten hinter einer Seite zu untersuchen (früher Info zu dieser Seite). Berücksichtigt wurde auch Feedback zu Filtern beim Excel-Export (mit dem Hinzufügen einer einfachen Option zum Öffnen in Excel), Erfahrungen mit dem automatischen Speichern (dazu gehört ein neuer Indikator für automatisches Speichern) sowie moderne Elemente der Benutzeroberfläche wie die aktualisierte Aktionsleiste und die Navigation im gesamten Produkt.

Darüber hinaus wird Business Central intuitiver, denn es kann stärker individuell angepasst werden und neue Funktionen sind leichter auffindbar. Zu diesen neuen Funktionen gehören überarbeitete Aktivitätsmenüs und produktübergreifende Gruppen, aber auch die Möglichkeit, diese an die Vorlieben des jeweiligen Benutzers anzupassen.

Verbesserungen in puncto Leistung, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit

Unabhängig von der Branche oder Größe eines kleinen oder mittleren Unternehmens erwarten Sie einen zuverlässigen Dienst und eine Plattform, auf der Sie geschäftlich aktiv sein, zusammenarbeiten und Ihre Arbeit erledigen können. Neben den neu eingeführten innovativen Funktionen hat Microsoft erhebliche Investitionen zur Steigerung von Leistung, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit von Business Central auf der Plattform und in der Geschäftsanwendung vorgenommen.

Business Central läuft jetzt viel schneller und ist auf typische Geschäftsszenarien und Nutzungsmuster ausgelegt. Weil die Seiten bedarfsgerecht geladen werden, reagiert die Anwendung im Browser schneller. Die Serverressourcen wurden optimiert, um die Interaktion mit dem Benutzer zu beschleunigen, und die Datenbank wurde so angepasst, dass mehr Daten gehandhabt werden können und diese auch schneller geladen werden.

Der gesamte Dienst läuft stabiler, weil Upgrades so geplant sind, dass sie zum jeweiligen Unternehmen passen. Benutzer werden während der Arbeitszeit nicht mehr durch Wartungsmaßnahmen gestört, und die Verfahren im Zusammenhang mit dem Servicestatus wurden so weiterentwickelt, dass eine maximale Verfügbarkeit gewährleistet wird. Benutzer, die Unterstützung benötigen, können jetzt in nur einem Fenster nach Selbsthilfematerial suchen, sich in der Community zu Ideen austauschen und Hilfe anfordern, die außerdem so strukturiert wurde, dass die Reaktionszeit verkürzt wird.

Das Sicherheitsteam von Business Central arbeitet unermüdlich hinter den Kulissen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Neben der kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitsinfrastruktur und Sicherheitsprozessen sorgt Microsoft dafür, dass Business Central auch weiterhin die branchenspezifischen Sicherheitsstandards und Datenschutzbestimmungen ISO 27001, ISO 27017, ISO 27018, SOC 1 und 2, Typ 2, HIPPA BAA und FERPA erfüllt.

Und was bedeutet das für Sie?

All die hier genannten Zukunftsinnovationen von Microsoft Dynamics 365 BC finden Sie in Kürze auch in unseren acadon-Branchenlösungen für die Holz- und Verpackungsbranche. Gerne beraten Sie unsere Branchenexperten wie Sie Holz-Maßumrechnungen, Paketverwaltung wie auch Kisten- oder Palettenkonfiguratoren und vieles mehr mit den umfangreichen Neuerungen von Business Central verwenden können und neuen Nutzen schaffen können.