close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _cooperations / _furniture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: verbundgruppen@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Weitere Kontakte

Hotline _technology
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-200
E-Mail: technik@acadon.de

Administration/Marketing
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: marketing@acadon.de

Herzlich willkommen, acadon_timber.maple Release

Wir heißen das erste acadon_timber Release auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central herzlich willkommen. Und zeigen mit der Namensgebung “acadon_timber.maple”, dass wir als Software Experten für die Holzbranche denken und entwickeln.

Kaum hat Microsoft das erste Release seiner Dynamics 365 Business Central Version Anfang April veröffentlicht, ziehen wir mit unserer acadon Branchensoftware Holz nach. Damit ist unseren Entwicklern nicht nur in kürzester Zeit ein kleines Meisterwerk geglückt, wir geben Ihnen so auch die Chance, zeitnah Ihren Nutzen aus den wirklich sinnvollen Neuerungen zu ziehen.

Das sind die leistungsstarken, neuen Funktionen für die Holzbranche

Im acadon_timber.maple Release haben wir natürlich für Sie umgesetzt, was Microsoft reibungslos und neu gestaltet hat. Ganz gleich, ob Sie die Weboberfläche im Browser oder die moderne Windows-App für Desktop nutzen. Die Kombination moderner Trends bei webbasierten Anwendungen mit den komplexen Anforderungen von Business Central-Kunden führte zu diversen Verbesserungen hinsichtlich der Produktivität viel beschäftigter professioneller Anwender.

Unter diesen vielen Änderungen hat Microsoft noch mehr tastaturorientierte Szenarien rund um die wichtigen Funktionen des Produkts aktiviert, wobei die Geschwindigkeit der Dateneingabe und -analyse im Auge behalten wurde, wie z. B.

  • die schnelle Verwendung und Personalisierung von Eingaben
  • die Sortierung von Listen mit der Tastatur
  • und die Navigation durch Datenfelder und Gruppen.

Es gibt mehrere Verbesserungen an Funktionen mit Bezug auf den Kundenkontext, wie z.B. eine kontextabhängige Arbeitsdatumanzeige.

Auch für fortgeschrittene Benutzer gibt es neue Optionen, z. B. den Fokusmodus, eine verbesserte Suche und die neue Option, die Tabellendaten hinter einer Seite zu untersuchen (früher Info zu dieser Seite). Berücksichtigt wurde auch Feedback zu Filtern beim Excel-Export (mit dem Hinzufügen einer einfachen Option zum Öffnen in Excel), Erfahrungen mit dem automatischen Speichern (dazu gehört ein neuer Indikator für automatisches Speichern) sowie moderne Elemente der Benutzeroberfläche wie die aktualisierte Aktionsleiste und die Navigation im gesamten Produkt.

Darüber hinaus wird Business Central intuitiver, denn es kann stärker individuell angepasst werden und neue Funktionen sind leichter auffindbar. Zu diesen neuen Funktionen gehören überarbeitete Aktivitätsmenüs und produktübergreifende Gruppen, aber auch die Möglichkeit, diese an die Vorlieben des jeweiligen Benutzers anzupassen.

Verbesserungen in puncto Leistung, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit

Unabhängig von der Branche oder Größe eines kleinen oder mittleren Unternehmens erwarten Sie einen zuverlässigen Dienst und eine Plattform, auf der Sie geschäftlich aktiv sein, zusammenarbeiten und Ihre Arbeit erledigen können. Neben den neu eingeführten innovativen Funktionen hat Microsoft erhebliche Investitionen zur Steigerung von Leistung, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit von Business Central auf der Plattform und in der Geschäftsanwendung vorgenommen.

Business Central läuft jetzt viel schneller und ist auf typische Geschäftsszenarien und Nutzungsmuster ausgelegt. Weil die Seiten bedarfsgerecht geladen werden, reagiert die Anwendung im Browser schneller. Die Serverressourcen wurden optimiert, um die Interaktion mit dem Benutzer zu beschleunigen, und die Datenbank wurde so angepasst, dass mehr Daten gehandhabt werden können und diese auch schneller geladen werden.

Und was bedeutet das für Sie?

Effektiver, individueller und schneller im Tagesablauf arbeiten mit dem acadon_timber.maple Release für die Holzbranche.

Sprechen Sie uns einfach an. Unsere Experten für die Digitalisierung erklären Ihnen gerne, was dieses Release ganz speziell in Ihrem Unternehmen für die Verbesserung Ihrer Prozesse erreichen kann.