close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _cooperations / _furniture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: verbundgruppen@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Weitere Kontakte

Hotline _technology
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-200
E-Mail: technik@acadon.de

Administration/Marketing
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: marketing@acadon.de

Impressionen aus der Verpackungsbranche

Das acadon_packaging Team am Puls der Zeit

Review zu einer heißen Veranstaltungsreihe

Hochsaison für Veranstaltungen der Verpackungsbranche:
Das acadon_packaging Team ist immer am Puls der Zeit, um Trends und Innovationen der Branche aufzugreifen mit dem Ziel, die acadon Branchenlösung _packaging stets state of the art zu halten. Hier eine kleine Nachlese mit unseren Eindrücken von Branchenevents, die wir besucht haben.

Über den Teich geschaut – acadon_packaging auf der InterPal 2018 in Minneapolis: Unsere erste Herbstreise führte das _packaging Team ungewöhnlich weit nach Minneapolis in die USA. Rund 600 Teilnehmer aus aller Welt hatten sich hier auf Einladung der Holzverpacker Verbände der USA, Kanada und Europa zur InterPal 2018 getroffen. Neben einem spannenden Tagungsprogramm zeigte sich im Rahmen der “Plant-Tour” bei verschiedenen Paletten- und Verpackungsherstellern, dass es doch so einige Unterschiede zwischen der Produktion in den USA und Europa gibt. Umso erfreulicher, dass wir bei Präsentationen mit Leistungsumfang und Flexibilität der _packaging Lösung punkten konnten und bereits die ersten Interessenten angefragt haben.


Die FachPack 2018 war auch in diesem Jahr wieder der Branchentreff des europäischen Verpackungsmarktes. Als Aussteller auf dem HPE Gemeinschaftsstand hatten wir Gelegenheit zu zahlreichen intensiven Gesprächen. Die acadon_packaging Lösung ist auf reges Interesse gestoßen, insbesondere die Schnittstelle von ERP System zum Produktionssystem (Säge).
Zahlreiche Besucher verfolgten interessiert den Vortrag “Mehr Transparenz und Qualität in Verpackungsprojekten”. Hier und auf der anschließenden Podiumsdiskussion “Qualität und Sicherheit bei Holzpackmitteln und Paletten – notwendiges Übel oder mehrdimensionale Differenzierungselemente” konnte Strategy Consultant Heiner Meiwes seine Branchenkompetenz einbringen.


Sigfox Connect – Am 24./25. Oktober öffnete die Sigfox Connect in Berlin. Wir waren als Sigfox Partnerunternehmen zum ersten Mal als Aussteller dabei. Das Sigfox Netz wurde dafür entwickelt, Dinge einfach, energiesparend und kosteneffizient an das Internet der Dinge (IoT) anzubinden. Anwendungsszenarien für die Verpackungsbranche können beispielsweise leistungsfähige Trackingsysteme sein.

 


Eine kleine Vorschau – Termine für das Jahr 2019

Bereits jetzt stehen die ersten wichtigen Branchenevents für das nächste Jahr fest. Anbei einige Veranstaltungen, die für Sie interessant sein können und sicher einen Besuch lohnen:

04.-07. Juni 2019 transport logistic in München – Die transport logistic ist die weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Sie treffen uns dort auf dem Stand der Firma CargoMon in Halle A3.
24. – 26. Sept. 2019 FachPack 2019 – Die FachPack in Nürnberg ist die europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik. Das _packaging Team ist wieder auf dem Gemeinschaftsstand des HPE dabei.
09.-11. Okt. 2019 FEFPEB Kongress Hamburg – Diesmal veranstaltet vom HPE ist der Kongress eine herausragende Plattform, um sich bei Vorträgen und Betriebsbesichtigungen über den Stand der Dinge in der Paletten- und Verpackungsindustrie zu informieren. Bewegen auch Sie sich, denn das Thema des europäischen Kongresses lautet: Holzpaletten und Verpackung – die Zukunft bewegen.