close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Der digitale Frühling ist da

Das war der Kundentag 2020

Unser acadon_timber Kundentag 2020

Über 80 Kunden durften wir am 6. und 7. Februar zum internationalen acadon_timber Kundentag in Krefeld begrüßen. Zwei Tage mit vielen guten Gesprächen, Anregungen und einer prall gefüllten Agenda für Kunden aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich und der Schweiz. Unter dem Motto „Zeit für den digitalen Frühling“ haben wir über das wichtige Thema digitale Transformation gesprochen, auf die Bedeutung von IT-Sicherheit hingewiesen und natürlich die Vorteile der neuesten Features unserer ERP-Lösung für die Holzbranche acadon_timber vorgestellt.

Was bedeutet die Microsoft-Strategie für acadon-Kunden?

Ein besonderes Highlight war definitiv der Vortrag unseres Gastreferenten Guus Krabbenborg. Der Microsoftexperte und Trainer beleuchtete auf sehr kurzweilige Weise die Herausforderungen der Digitalisierung, denen wir uns alle stellen müssen. Er zeigte auch auf, wie Microsoft Kunden dabei unterstützt und Prozesse vereinfacht, indem es Tools miteinander verzahnt.

Unser individuelles Programm

Zu unserem Kundentag kommen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit unterschiedlichen Interessenlagen. Daher konnte man sich aus verschieden Workshops ein individuelles Programm zusammenstellen. Ob Logistik, Finanzbuchhaltung oder Webshop und PIM – für jeden Teilnehmer waren spannende Themen dabei.

Haben Sie sich schon mit dem Thema IT-Sicherheit auseinandergesetzt?

IT-Sicherheit gehört leider zu den Themen, um die sich Firmen oft erst kümmern, wenn es zu spät ist. Wir haben unseren Kunden im Rahmen des Kundentages daher einen besonderen Service geboten. Im Rahmen eines Vieraugengesprächs konnte man die Sicherheitslage des eigenen Unternehmens beleuchten lassen – gute Tipps inklusive.

Spaß gehört auch dazu!

Neben den vielen Neuerungen und wissenswerten Informationen gab es natürlich auch ein Rahmenprogramm. Für uns ist es besonders wichtig, dass unsere Kunden sich untereinander austauschen können und auch die acadon-Mitarbeiter persönlich kennenlernen. Wir freuen uns über die vielen guten Gespräche und tollen Anregungen. Insbesondere die gemeinsame Abendveranstaltung, die dieses Jahr im Brauhaus Schlüffken stattfand, bot viel Gelegenheit zum Networking.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die zwei tollen Tage und freuen uns schon jetzt auf den Kundentag 2021.