close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Drei spannende Events der Verpackungsbranche in den letzten Wochen: Wir bieten einen kleinen Rückblick. Für alle die dabeigewesen sind eine tolle Erinnerung und für die, die nicht dabei sein konnten, eine Möglichkeit sich ein Bild von den Veranstaltungen zu machen.

WEINIG Verpackertage im Zeichen innovativer Zuschnittlösungen

Über 250 Teilnehmer besuchten die Weinig Verpackertage am 23. und 24. Oktober in Illertissen. Auf der Ausstellung mit Vorführung der Maschinen und Anlagen zur Produktion von Holzverpackungen und Paletten waren 23 Gastaussteller vertreten.

Das acadon Team präsentierte live die Schnittstelle von der Branchenlösung acadon_packaging zur WEINIG DIMTER Säge OPTICUT. Denn für eine flexible Produktion ist eine optimale Verzahnung von Produktions- und dem ERP-System von entscheidender Bedeutung. Die Schnittstelle zwischen beiden Systemen ermöglicht ein Vielfaches an gemeinsamer Datennutzung. Unser Team konnte viele interessierte Besucher begrüßen und neue Kontakte knüpfen.

FachPack mit vielen Besuchern beim HPE-Gemeinschaftsstand

In den drei Tagen der FachPack 2019 war mehr als gut zu tun am 150 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand des HPE. Das auffällige und weithin sichtbare Standdesign spiegelt das gemeinsame Interesse der großen HPE-Familie wider: „WIR LEBEN HOLZ“. Dieser gemeinsamen Philosophie verbunden, präsentierte sich dort in diesem Jahr zum zweiten Mal die acadon AG mit der der Branchenlösung acadon_packaging.

 

 

FEFPEP-Kongress mit 250 Teilnehmern ausgebucht

Mit sensationell 250 Teilnehmern aus 22 Ländern aus Europa und Übersee fand der diesjährige FEFPEB -Kongress in der Welt-, Hafen- und Exportmetropole Hamburg statt.

Ein wichtiger Punkt des unter dem Motto “Moving the Future” stattfindenden Kongresses war das Thema Nachhaltigkeit, das gerade zur hochbrisanten, viel diskutierten und aktuellen Aufgabe des Klimaschutzes aktueller denn je ist.

Die acadon AG hat in diesem Jahr den Kongress als Goldsponsor unterstützt und auf der parallelen Ausstellung ihre Produkte und Dienstleistungen für Unternehmen der Exportverpackungs-, Paletten und Holzpackmittelindustrie vorgestellt.


Und nun – Zurück in die Zukunft –

Mehr Produktivität mit unseren Praxistipps

Tipps und Tricks, die die tägliche Arbeit mit der Branchenlösung acadon_packaging noch produktiver machen und häufig eine Menge Zeit bei der Bearbeitung von Routinetätigkeiten sparen, bieten unsere regelmäßigen Praxistipps. In unserem aktuellen Praxistipp geht es um ein FiBu-Thema: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Finanzen im Blick behalten und ohne langes Rechnen mit dem Cash Flow Modul aus Microsoft Dynamics 365 BC die Liquidität ermitteln.