close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _cooperations / _furniture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: verbundgruppen@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Weitere Kontakte

Hotline _technology
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-200
E-Mail: technik@acadon.de

Administration/Marketing
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-0
E-Mail: marketing@acadon.de

Lagerverwaltungssoftware & Logistik

Lagerverwaltungssoftware & Logistik

Kernprozesse jederzeit voll im Griff haben

Die Lagerverwaltungssoftware von acadon auf Basis von

  • Microsoft Dynamics NAV / Microsoft Dynamics 365 Business Central bieten Ihnen die Werkzeuge, mit denen Sie Ihr Unternehmen effektiv steuern und auf Grundlage Ihrer ganz speziellen Anforderungen mehr erreichen.
  • Prozessbrüche vermeiden: Erkennen Sie Schwachstellen in Ihrer Lieferkette und beheben Sie sie zeitnah, bevor sie sich zu echten Problemen ausweiten.
  • Fundierte Entscheidungen treffen: Sorgen Sie für eine optimal abgestimmte Lieferkette. Durch die Erfassung und Konsolidierung von Daten und deren Auswertung in Echtzeit können Sie sicherstellen, dass die Ware ihren Empfänger stets zum richtigen Zeitpunkt erreicht.
  • Mit konkreten Zahlen arbeiten: Durch mehr Transparenz und Kontrolle in Fertigung, Lager und Logistik können Sie Ihre operativen Kosten lückenlos verfolgen und somit Ihre Rentabilität im Blick behalten.

Funktionen der Lagerverwaltungssoftware

Richten Sie unter Angabe von Einheit, Lagerabgangsmethode, Lagerbuchungsgruppe, Einstands-/Verkaufspreis sowie weiterer Parameter die Artikel für Ihr Lager ein. Buchen Sie mit der Software zur Lagerverwaltung Artikeltransaktionen wie Einkauf, Verkauf, Zugang und Abgang in Lagerbuchungsblättern. Gebuchte Mengen und Kosten werden in der Lagerbuchhaltung festgehalten und bilden die Grundlage für die Lagerbewertung sowie weitere Wertberechnungen. Das Grundpaket Lager ist in die Finanzbuchhaltung sowie in die Buchungsvorgänge der Bereiche Debitoren & Verkauf und Kreditoren & Einkauf integriert. Außerdem ist es die Voraussetzung für alle weiteren Funktionen im Bereich Lager.

  • Lagerplätze
  • Artikelverfolgung
  • Artikelreferenzen
  • Artikel Zu-/Abschläge, z. B. Fracht- und Versicherungskosten
  • Umlagerungen
  • Mehrere Lagerorte
  • Kollibildung für Lieferung: Zusammenfassung von mehreren Artikeln zu einem Kolli – unabhängig, ob diese aus der eigenen Fertigung oder über den Einkauf kommen.

Lagerverwaltung und Logistik leichtgemacht

Welche Vorteile bietet Ihnen die acadon Lagerverwaltungssoftware im Unternehmensalltag? Ganz einfach: Das System erleichtert Ihnen die Verwaltung, Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse wie Wareneingänge, Umlagerungen, Kommissionierung sowie die Erstellung von Transportaufträgen zu den Warenausgängen. Ob große, kleine oder mittelständische Unternehmen – mit der passenden Lagerverwaltungssoftware haben Sie die beste Lösung für jede Betriebsgröße.

Mobiles Datenerfassungssystem für Ihre individuellen Prozesse

Erfassen und pflegen Sie mit dem mobilen Datenerfassungssystem automatisch Ihre Daten. Damit werden selbst in hektischen Umgebungen stets zuverlässige Daten garantiert. Außerdem unterstützt das mobile Datenerfassungssystem ausgewählte Prozesse, die automatisiert sind.

Das acadon Lagerverwaltungssystem näher betrachtet

Verwalten Sie Artikel auf Lagerplatzebene und führen Sie lagerplatzbezogene Wareneingänge und Einlagerungen durch. Entnehmen Sie somit Ware von einem Lagerplatz mithilfe einer Kommissionier-Vorlage oder unter Berücksichtigung von Prioritäten für Lagerzonen und Lagerplätze. Lagern Sie Artikel manuell zwischen Lagerplätzen um oder nutzen Sie einen Bericht, um die Lagerplatznutzung und den Kommissionier-Prozess zu optimieren. Schließlich werden für die Einlagerungs- und Kommissionier- Prozesse, die für Verkaufsaufträge, Einkaufsbestellungen, Umlagerungsaufträge, Rücksendungen und Fertigungsaufträge genutzt werden, Vorschläge erstellt.

Schnell, einfach und effizient – die Tourenplanung mit der ERP-Lösung von acadon

Mit der Tourenplanung über unsere Business App acadon_tour.optimizer wird die Nutzung Ihres Fuhrparks optimiert, Kosten reduziert, die Zeiten für Planung und Ablauf verkürzt sowie die Disposition entlastet.

Optimierte Inventur

Das Modul CKL Bewertung PLUS für Microsoft Dynamics NAV/ Microsoft Dynamics 365 Business Central ermöglicht die flexible Bewertung (Inventurbewertung) des Umlaufvermögens im Rahmen der Jahresabschlüsse gemäß den gesetzlichen Bewertungsvorschriften.
Die Bewertung erfolgt unter strenger Einhaltung des Niederstwertprinzips. Außerdem sind die Regeln für eine Abwertung nachfolgenden Bewertungskriterien definiert:

  • Altersstruktur
  • Artikelreichweite
  • Abgangsverfahren
  • Chargenverfallsdatum
  • Lagerorten
  • Niederstwert
  • Niederstwert Fremdwährungen

Manuelle Einzelwertberichtigung

Das Modul „CKL Bewertung PLUS“ setzt komplett auf die Artikelbewegungen in Microsoft Dynamics NAV auf. Jede Bewegung wird je nach zugeordneter Bewertungsregel interpretiert und dabei für die Buchung vorgeschlagen. Dabei wird stets der niedrigste Wert aus allen gültigen Bewertungsregeln als gültig markiert. Über eine Einzelwertberichtigung kann der Anwender den Wert manuell ändern bzw. anpassen.

Mehr Informationen zur Funktionsweise unserer attraktiven Lagerverwaltungssoftware und den Vorteilen, die sich durch die Aufrüstung und Digitalisierung der unternehmerischen Lagerverwaltung für unsere Kunden ergeben, erhalten Sie unter Lagerverwaltung.

Für weitere Fragen stehen wir auch gerne persönlich zur Verfügung. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sie erreichen uns über die nebenstehende Telefonnummer und E-Mail-Adresse.