close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Guten Tag und toll, dass Sie schon wieder reinschauen!

Im vergangenen Monat haben wir mit der acadon AG ein kleines Projekt für einen neuen Standort meines Unternehmens gestartet. Das war übersichtlich und einfach, denn die Projektleiter bei der acadon sind auf all meine kaufmännischen Anforderungen detailliert eingegangen und haben mich Schritt für Schritt dabei unterstützt, das Projekt mithilfe ihrer Methode acadon_StepWise zu planen.

Wie einfach diese Zusammenarbeit ging, möchte ich Ihnen hier und heute zeigen:

Zunächst haben wir in einer Phasenplanung den zeitlichen Ablauf des Projektes besprochen und dann in den Phasen die einzelnen Termine für beide Seiten geplant.

Im Projektauftrag haben wir anschließend gemeinsam unsere Erwartungshaltung an das Projekt und die Tätigkeiten der Beteiligten besprochen und zu Papier gebraucht. Der Projektauftrag wurde dann in unserem Haus den Key Usern vorgestellt damit jeder seine Aufgabe im Projekt kennt und versteht.

Über die Statusberichte die ich monatlich erhalte kann ich den Projektfortschritt sehen und Maßnahmen ableiten um im Projekt voranzukommen. Es hilft mir die Aufgaben mit meinem Projektteam zu besprechen.

Mit der Budgetübersicht des Statusberichts sehe ich sofort, wo wir finanziell im Projekt stehen im Vergleich zum Projektfortschritt. Ich brauche mir die Zahlen somit nicht aus den Rechnungen zusammensuchen, sondern bekomme alles als Bericht geliefert.

Diese Transparenz im Projekt gibt mir in meiner Planung ein richtig gutes Gefühl.

Falls Sie das neugierig gemacht hat – melden Sie sich doch einfach bei den acadon Digitalisierungexperten für die Holzbranche.