close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Tools für die schnelle und sichere Verpackungsplanung

Bei größeren Verpackungsprojekten muss ich in enger Abstimmung mit dem Kunden sicherstellen, dass nur das gemeinsam in eine Kiste bzw. einen Container gepackt wird, was auch hinein soll, bzw. darf. Und natürlich darf nichts verloren gehen oder vergessen werden. Das kann grade bei größeren Verpackungsprojekten ganz schön stressig werden. Da bin ich ganz beruhigt, dass mich bei dieser Aufgabe die acadon_packaging-Lösung mit Planungstools, wie der Kolli- oder Verpackungsplanung, unterstützt. Die Tools ermöglichen mir, für die jeweiligen Packgüter entsprechende Verpackungseinheiten zu definieren. Heißt, ich wähle die passende Bauart (z.B. HPE B3 Kiste) aus und weise die Packgüter zu, die gemeinsam in der Kiste verpackt werden sollen. Die gesamte Verpackungsplanung erfolgt über eine Eingabemaske, so das ich auch bei komplexen Verpackungsprojekten den Überblick behalte.

 

Aus dieser Zuweisung heraus können im Nachgang sowohl Fertigungsaufträge für die Kiste, als auch Verpackungsaufträge generiert werden. Für den Fall, dass unser Kunde auch den Containerstau bei uns beauftragt, habe ich die Möglichkeit, dem Kolli einen Container zuzuweisen. Die Gewichte der Packstücke werden dabei mitgeführt und stehen für die SOLAS Meldung direkt zur Verfügung. Mit diesen Planungstools bin ich wirklich auf der sicheren Seite und schnell geht es auch noch.

Wenn auch Sie ihre Verpackungsprojekte sicher planen möchten, sprechen Sie die acadon_packaging Experten an, die gern einen individuellen Beratungstermin mit Ihnen vereinbaren.