close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Schnell und einfach kassieren?
Das geht mit dem acadon Kassenmodul

Jeden Tag bediene ich sehr viele Kunden an meiner Kasse! Manchmal kann das ganz schön stressig werden, da ich sehr viel manuell erfassen muss. Mit dem Kassenmodul der acadon kann ich meine Kunden effektiv und zügig bedienen.

Es gibt zwei verschiedene Kundengruppen, die zu mir an die Kasse kommen: Entweder ist es ein neuer Kunde, der “bar” bei mir seine Ware bezahlen möchte, der so genannte Barverkaufskunde. Dann gibt es noch unsere Bestandskunden, die z.B. auch Online bei uns etwas bestellen.

Barverkauf einfach gemacht

Beginnen wir mit einem Barverkauf. Das acadon Kassenmodul bietet mir sofort einen vordefinierten „Barverkauf“ – Kunden. Hier sind alle buchhalterisch wichtigen Einrichtungen bereits erfolgt, ich kann also direkt loslegen.

Über die Eingabemaske kann ich alle kundenrelevanten Daten, wie Name und Adresse eingeben und direkt beginnen die Ware zu erfassen. Sind alle Daten erfasst, kann optional noch ein Skonto vergeben werden.

Abschließend gibt es zwei Möglichkeiten den Verkauf abzuschließen:

  • Ich kann manuell den gegebenen Betrag aufnehmen, das System errechnet mir automatisch den Rückgabebetrag oder
  • die Funktion „passend gegeben“ ausführen, wenn ich den passenden Betrag erhalten habe.

Dadurch wird automatisch die Buchung durchgeführt und mein Kassenbeleg wird gedruckt.


Mal schnell was Anderes machen

Aber was passiert, wenn ich den Vorgang kurz unterbrechen muss? Auch kein Problem mit dem Kassenmodul der acadon! Denn hier kann ich Kassenaufträge ganz einfach zurückstellen und mir den Auftrag heranholen, wenn ich weiter daran arbeiten möchte.

Wie? Ganz einfach!

Über die übersichtlichen Funktionsmenüs von Microsoft Business Central 365 (alias NAV) kann ich meinen Kassenauftrag zurückstellen! Dadurch leert sich meine gefüllt Maske und ich kann einen weiteren Kunden bedienen bzw. erfassen.

Möchte ich meinen ursprünglichen Auftrag weiterbearbeiten, kann ich ganz einfach über das gleiche Menü meinen „Kassenauftrag heranholen“. In wenigen Sekunden mache ich dort weiter, wo ich aufgehört habe, klasse oder?


Noch mehr Tempo bei Bestandskunden

Wie ist es denn mit einem Bestandskunden? Seine Daten möchte ich ungern erneut erfassen.

Das Kassenmodul der acadon bietet selbstverständlich auch hier die Möglichkeit, den Debitoren in der Maske zu verändern und meinen Bestandskunden direkt anzuwählen.
Mein Vorteil: Ich kann mir, da die Kasse mit meinem Business Central 365 (NAV) verknüpft ist, alle offenen Rechnungen anzeigen lassen und diese direkt ausgleichen! Das gleiche gilt auch für Gutschriften.


In der Debitorenpostenliste kann ich dann die Rechnung auswählen, die mein Kunde gerne ausgleichen möchte!


Unterschiedliche Zahlungsarten – kein Problem

Manchmal kommt es vor, dass Teilbeträge bar und mit EC Karte beglichen werden sollen. Auch das ist kein Hindernis mehr mit dem Kassenmodul der acadon.

Habe ich noch keine Rechnung, sondern nur einen Auftrag, muss ich mir hier auch keinen umständlichen Workaround durchführen, sondern kann den Auftrag ganz leicht als Kassenauftrag in meine Kasse übernehmen! Mein Vorteil: Alle Informationen werden mit übernommen und mein Kunde kann ganz bequem bei mir bezahlen.

Ich kann nun ganz leicht und unkompliziert Zahlbeträge erfassen für die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten.

Nun muss ich nur noch buchen, meinen Bon und/oder Rechnung ausdrucken und schon ist Alles erledigt.

Interesse am acadon Kassenmodul? Lassen Sie sich doch auch mal von Ihren hilfsbereiten acadon Beratern zeigen, wie Sie mit einfachen Lösungen Ihre Mitarbeiter entlasten und Geld sparen.