Funktionen

Die timber365-Funktionen: passend für Ihre Bedürfnisse!

Das Produkt acadon_timber365 ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen im Holzhandel sowie auch in der Holzfertigung (Holzproduktion). Diese ganzheitliche Lösung beinhaltet alle unternehmensnotwendigen Funktionalitäten wie Angebots- und Auftragsmanagement, Warenbewirtschaftung, Lagerorganisation und Finanzbuchhaltung – ganz einfach abrufbar aus unserer Cloud.

Die Software wurde durchgängig an die besonderen Anforderungen von Unternehmen in der Holzbranche angepasst, sei es für einen Holzhandel, einen Importeur oder für einen produzierenden und weiterverarbeitenden Betrieb:

  • Verschiedene Artikeltypen wie Variantenartikel, Katalogartikel, Zubehörartikel, Diversartikel und mehr
  • Durchgängige branchenspezifische Maßumrechnungen (wie exakte Ermittlung von Maßgewinnen/-verlusten)
  • Paket-/Chargen- und Aufmaßverwaltung
  • Variable Verpackungs- und Mengeneinheiten
  • Unterstützung von Zertifizierungssystemen (FSC, PEFC etc.)

… und im timber365-Rollencenter hat jeder im Unternehmen immer das Wichtigste im Überblick!


build

Lager und Disposition

  • Wareneingänge
  • Kommissionierung
  • Lagerverwaltung
  • Lagerbestandsmanagement, Inventur
  • Standard-Reporting (Lagerwert-Auswertungen)
  • Ausliefer-Dispositionsplanung

shopping_cart

Einkauf

  • Anfragen
  • Bestellungen
  • Kommissionsbestellung aus Aufträgen
  • Bestellvorschläge bei geringem Bestand
  • Importkalkulation

person

Finanzbuchhaltung

  • Kontenplan (inkl. Auswertung)
  • Stammdatenverwaltung (Kunden, Lieferanten, Kontakte, Artikel)
  • Mahnwesen / Freigabesystematik Kreditlimit
  • DATEV-Exportschnittstelle
  • Umsatzsteuervoranmeldung, Intrastatmeldung

folder

Finanzbuchhaltung

  • Kontenplan (inkl. Auswertung)
  • Stammdatenverwaltung
  • Standardreporting (BWA, Umsatzerlösauswertung nach Artikel/Verkäufer/Gebiet)
  • GRATIS Lizenz für externen Steuerberater


thumb_up

Verkauf & CRM

  • Debitorenschnellauskunft: das schnellste Anfragebeantwortungs-Tool der Branche
  • Angebotserfassung mit Nachverfolgungstool
  • Auftragserfassung und Nachverfolgung
  • Reklamationsabwicklungstool
  • Margen- und Bonitätsprüfung
  • Kalkulationshilfen
  • Alternativpositionen
  • Kontaktverwaltung, Kontaktsegmentierung, Kampagnensteuerung

settings

Produktion

  • Fertigungsaufträge für eigene Produktion
  • Fertigungsaufträge für externe (verlängerte Werkbank)
  • Verwaltung und Überwachung der Produktionsaufträge
  • Ressourcenverwaltung




Weitere Funktionen

  • Volle Office- und Outlook-Integration mit einer einheitlichen Benutzeroberfläche
  • Stetige Weiterentwicklung powered by Microsoft
  • Datensicherheit in unserer Microsoft Azure Cloud
  • Benutzerfreundlichkeit durch das bekannte und vertraute Office-Design
  • Geringe Hardwarekosten durch die Nutzung der Hardware mit vielen anderen Kunden in der Cloud
  • Mobile Nutzung inklusive: mittels Webclient sowie Tablet- und Smartphone-App
  • Preistranzparenz und Investitionssicherheit durch unser paketweises Preismodell und die monatlicher Kündigungsmöglichkeit einzelner User