close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Buchhaltung und Finanzmanagement

Behalten Sie Ihre Finanzen im Blick

Umfassend, vertraut und bewährt – Die Finanzen im Blick behalten

Die Branchenlösungen von acadon auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central bieten Ihnen die Werkzeuge, mit denen Sie Ihre Buchhaltung und Ihr Finanzmangement optimieren können und Ihre Kennzahlen stets im Blick behalten.

Das Grundpaket Finanzpaket enthält alle Funktionalitäten, die für die Einrichtung eines Mandanten und für Buchungen in der Finanzbuchhaltung erforderlich sind. Dazu gehören Kontenplan, Buchungsplan, MwSt.-Einrichtung, wiederkehrende Buchungsblätter und Herkunftscodes. Darüber hinaus gehören zum Basispaket:

  • Hauptbuch (inklusive Bilanz, GuV, BWA) auf Basis SKR03 und SKR04
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • Zusammenfassende Meldung
  • GDPDU
  • e-Bilanz
  • Beleggenehmigung
  • Budgetierung von Kosten
  • Konsolidierung
  • Änderungsprotokoll
  • Liquiditätsprognose
  • Grundpaket Anlagenbuchhaltung
  • Versicherung
  • Wartung
  • Anlagenbuchhaltung – Verteilung
  • Umbuchung
  • Kontoverwaltung
  • Schecksystem
  • Bankabstimmung

Erweiterter OP-Ausgleich – effiziente Buchhaltung

Automatischer OP-Ausgleich heißt, dass die eingelesenen Bankdaten automatisch die dazu gehörenden Posten finden und auch ausgleichen. Dabei vereinfachen zahlreiche Elemente das Handling von Skontobeträgen.

 

Zahlungsverkehr – Finanzen managen leicht gemacht

  • Erstellung von Zahlungsvorschlägen in verschiedenen Formaten in einem Schritt
  • Verwendung von verschiedenen Kreditoren-Bankkonten, mit der Möglichkeit zur Zuordnung bei der Erfassung der Rechnung
  • Möglichkeit zur Erfassung von ‚Einmalzahlungen‘, um z. B. diverse Kreditoren abbilden zu können
  • Verteilung des Gesamtzahlbetrages auf mehrere Auftraggeberbanken
  • Einfache Handhabe zur Erfassung von Teilzahlungsbeträgen sowie die individuelle Anpassung von Skonto-Konditionen
  • Nutzung des Zahlungsvorschlages zum Ausbuchen von Kleinstdifferenzen
  • Freigabefunktion zur Erstellung der notwendigen Zahldateien
    Erstellung von SEPA-Lastschriftsmandaten
  • Berücksichtigung verschiedener Fälligkeiten bei SEPA-Lastschriften
acadon Newsletter

Bleiben Sie up-to-date über die neuesten Entwicklungen bei acadon!
Freuen Sie sich auf aktuelle News, Einladungen zu interessanten Events sowie spannende Informationen rund um die Digitalisierung Ihres holzverarbeitenden Betriebs.