close

Standort Krefeld

acadon AG
Königsberger Straße 115
47809 Krefeld

Tel.: +49 (0) 21 51 96 96-0
Fax.: +49 (0) 21 51 96 96-96
E-Mail: info@acadon.de

close

Support

Hotline _timber
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-103
E-Mail: support@acadon.de

Hotline _packaging
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-303
E-Mail: packaging@acadon.de

Hotline _venture
Skype: +49 (0) 21 51 96 96-803
E-Mail: venture@acadon.de

Verkaufen Sie Ihre Produkte auch online

Setzen Sie auf Ihren eigenen Webshop

Verkaufen Sie Ihre Produkte auch online

Setzen Sie auf Ihren eigenen Webshop

Auch große und sperrige Produkte wie Holz und Holzerzeugnisse über einen Webshop zu verkaufen ist heutzutage kein Problem. Nutzen Sie schon die Möglichkeiten des Internets, um eine größere Zielgruppe anzusprechen? Viele unserer Kunden setzen bereits erfolgreich auf ihren eigenen Onlineshop als zusätzlichen Absatzkanal. So können Sie 24 Stunden an 7 Tagen die Woche Umsatz generieren und auch überregionale Kunden bedienen.

So unterstützt Sie acadon bei Ihrem individuellen Webshop

Als Unternehmen der Holzbranche haben Sie besondere Anforderungen an Ihren Webshop. Maßeinheiten und Abnahmemengen sind besonders, es gibt viele Varianten eines Artikels und Ihre Kunden möchten Wunschmaße angeben können. Wir kennen Ihre Bedürfnisse genau. Seit 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden aus dem Holzhandel und der Holzindustrie mit einem perfekt abgestimmten ERP-System.

Unser branchenspezifisches Know-How haben wir auch in unsere Webshop-Lösung eingebracht. Gemeinsam mit den E-Commerce-Experten von SANA haben wir den acadon_Sana-Webshop geschaffen und bereits mehrfach erfolgreich implementiert. Die Webshop-Lösung wird zu 100% in Ihr vorhandenes ERP-System von Microsoft integriert. Das sorgt für reibungslose Abläufe und eine große Zeitersparnis.

Der acadon_SANA-Webshop wird in der Microsoft Azure Cloud gehostet und ist dort praktisch jederzeit erreichbar. Dadurch ist die Einrichtung Ihres Webshops auch besonders unkompliziert und schnell umsetzbar. So konnten wir in der Coronakrise unserem Kunden Hauff kurzfristig die Öffnung seines B2B-Shops auch für Endkunden ermöglichen – lesen Sie hier mehr.

Die besonderen Features unserer Webshop-Lösung

Damit Ihr Onlineshop durch Funktionalität und Attraktivität überzeugt, haben wir unsere Lösung speziell auf Produkte und Leistungen der Holzbranche abgestimmt. Auch bei der Einrichtung und Pflege des Shops haben wir auf eine praktische und komfortable Handhabung wert gelegt. So ist Ihr Webshop für Sie und Ihre Kunden gleichermaßen bedienerfreundlich. Nachfolgend haben wir Ihnen die wichtigsten Features vorgestellt. Anpassungen an Ihre individuellen Anforderungen sind selbstverständlich möglich.

Darstellung von Artikeln und Preisen

  • Verkauf in Stück, Darstellung der Preise auch in lfm, m² oder m³ möglich.
  • Abbildung von Variantenartikeln
  • Auch die Abbildung von „Maßartikeln“ ist kein Problem (z.B. Breite und Stärke fest definiert, Länge ist frei wählbar)
  • Paketartikel können dargestellt werden (Menge oder Stück pro Paket)
  • Darstellung der Artikelverfügbarkeit über ein Ampelsystem mit (genauer Mengen- bzw. Stückangabe)
  • Sie möchten das nur Bestandkunden Preise und Verfügbarkeit sehen – kein Problem. Entscheiden Sie selbst, wer Zugriff auf welche Informationen hat

Bestellungen und Zahlungen

  • Zugriff auf Preistabellen in Ihrem ERP-System.
  • Abbildung von kundenspezifischen Preisen, Preisgruppen und Rabattstaffeln möglich
  • Kreditlimitprüfung
  • Einfache Integration von diversen Zahlungsanbietern
  • Individuelle Festlegung, welchem Kunden oder Kundensegment welche Zahlungsmethoden oder Versandoptionen zu Verfügung stehen
  • Auch die in NAV/BC hinterlegten Versandkosten können im Webshop dargestellt werden
  • Abbildung von Zusatzkosten wie Mindermengenaufschlag möglich
  • Gastbestellungen möglich

Weitere Annehmlichkeiten für Ihre Kunden

  • Responsive Design – der Webshop funktioniert auf allen Endgeräten reibungslos
  • OneStep Checkout – komfortabler, übersichtlicher Checkoutprozess
  • Bestandskunden haben über ihr Kundenkonto im Webshop Zugriff auf alle Bestellungen/Rechnungen, auch die, die nicht über den Webshop getätigt wurden und können Sie den Originalbeleg ausdrucken. Auch können sie Ihre offenen Posten einsehen.

Vollständige Integration in Ihr ERP-System für reibungslose Abläufe

Die Webshop-Lösung ist vollständig in Ihr ERP System auf Basis von Microsoft Dynamics Business Central/NAV integriert. Dadurch werden unnötige Schnittstellen vermieden. Auch die doppelte Pflege von Stammdaten entfällt. Alle Daten zu Kunden, Artikeln und Preisen brauchen nur an einem Ort, im ERP-System, gepflegt werden.

Die Datenübertragung zwischen Ihrem Onlineshop und Ihrem ERP-System erfolgt in Echtzeit. So werden z.B. Verkaufsaufträge direkt im ERP-System angezeigt oder Preisänderungen, die Sie im ERP System vornehmen, werden direkt in den Webshop übertragen.

Nutzen Sie zusätzlich auch das acadon_PIM System und schöpfen Sie das volle Potenzial Ihres ERP-Systems und Webshops aus.

Profitieren Sie von unserem Partner Sana Commerce

Sana Commerce verfügt über eine umfassende, jahrelange E-Commerce-Kompetenz. Die technische Basis unserer gemeinsamen Lösung ist SANA SaaS. Diese Basislösung wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Dadurch profitieren Sie ständig von neuen Features. Dabei haben Sie die Gewissheit, dass Ihr Webshop immer den neuesten Sicherheitsstandards entspricht.

 

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten

Gern stellen wir Ihnen unsere Webshop-Lösung detaillierter vor und gehen auf Ihre individuellen Fragen und Anforderungen ein. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin.

acadon Newsletter

Bleiben Sie up-to-date über die neuesten Entwicklungen bei acadon!
Freuen Sie sich auf aktuelle News, Einladungen zu interessanten Events sowie spannende Informationen rund um die Digitalisierung Ihres holzverarbeitenden Betriebs.